marco zenner logo
Facebook logo
E Shop

Firmengeschichte

2004

Juli

Zum 01. Juli 2004 nach über 30 jährigen Aktivitäten des Grosshandelsvertreters für Elektro- und Netzwerkinstallationsmaterial, der Firma Jean Wagner S.A., wird die Firma durch den langjährigen Mitarbeiter und ehemaligen Direktor, Herrn Marco Zenner, übernommen.

2004

2005

Juni

Im Juni 2005 fand unsere erfolgreiche Veranstaltung “Office Solution Days” statt. Gemeinsam mit unseren Partnern wurde unseren Kunden eine Mischung aus Seminarbeiträgen und Ausstellung geboten.

2005

2006

August

Am 01. August 2006 wird die “Nouvelle société Jean Wagner s.à r.l. Successeur Marco Zenner” in “marco zenner s.à r.l.” umbenannt.

September 15

Das Innovative „smarthouse“ Konzept wird ins Leben gerufen und die erste Veranstaltung „smarthouse 2006“ „Leben in einem intelligenten Haus“ findet in Canach statt.

November 15

OBO Bettermann vertraut marco zenner s.à r.l den Vertrieb in Luxemburg an und wird während den OBO Bettermann Days im November vorgestellt.

2006

2007

Juni 14

Am 14. Juni 2007 konnten sich unsere Kunden auf unserer Veranstaltung KERPEN DAY 2007 „Pole Position with smart networking“ an der Kartbahn in Monnerich über die Neuheiten unseres Partners Kerpen informieren und sich auf der Kartbahn ein Rennen liefern mit anschließender Siegerehrung.

2007

2008

April

Im April 2008 fand, wie bereits 2006, die Fahrt zur Light + Building sehr großen Anklang. Der erste gemeinsame Messeabend mit unserem neuen Partner OBO Bettermann war eines der Highlights.

Juni

Im Juni 2008 fand, zur Einführung der Theben Produkte, unsere gut besuchte Theben Veranstaltung statt.

2008

2009

Juni

Im Juni 2009 beginnen die Bauarbeiten für die neuen Geschäftsräume der Firma marco zenner s.à r.l.

Oktober

Im Herbst 2009 fand wieder mit großer Teilnahme, unsere Herbstmesse statt. Highlight war das neue Control 19 Bedienpanel der Firma GIRA.

2009

2010

August

August 2010 fand der Umzug von Bertrange in die neuen Geschäftsräume in die Zone Industrielle ZARE Est in Ehlerange statt.

Oktober 28

28. - 30. Oktober konnten sich die Kunden am Tag der offenen Tür ein Bild von den Leistungsfähigkeiten des neuen Gebäudes machen. Die Veranstaltung war eine Mischung aus Messe, Seminarbeiträgen, Eröffnungsfeier und Familientag.

2010

2011

Oktober

Auf der Herbstmesse 2011 wurden neben der Gebäudesystemtechnik auch LED Leuchten und die Magic Mirror LCD TV der Firma ad notam gezeigt.

November

Im November fand ebenso die erste GIRA Innovationsshow im Kino Caramba statt.

2011

2012

April

Wie alle zwei Jahre ging es wieder zur Light+Building. Erstmals mit zwei Reisebussen.

Mai

Zur Einweihung des neuen LED Lighting Showrooms lud die Firma marco zenner s.à r.l zu den ersten „LED & smarthouse Days“ ein.

Juni

Event mit unserem neuen Partner F-Tronic.

Oktober

Auf unserer Herbstmesse waren die Besucher herzlichst zur Besichtung unserer smarthouse & LED Lighting Stände eingeladen.

November

Im November hatte die Firma marco zenner in Kooperation mit der „Association Luxembourgeoise des Ingénieurs, Architectes et Industriels“ in das Forum da Vinci zur Präsentation „smarthouse: Leben in einem intelligenten Haus“ eingeladen.

2012

2013

April

Die Hausmesse 2013 stand unter dem Motto „Meet the experts“.

Oktober

Herbstmesse mit unseren Partnern ad notam, Brumberg, GIRA und BKS.

2013

2014

Februar

Die Firma Brumberg Leuchten wird neuer exklusiver Partner

Februar

2-tägiges Seminar bei Brumberg in Sundern mit unseren Kunden

April

Besuch der Light + Building mit einer Teilnehmerzahl von über 130 Kunden

Mai

Die Firma marco zenner feiert 10 jähriges Jubiläum.

Oktober

Home & Living mit Smarthouse Evening

2014

2015

April

Data Networking Afternoon+ Karting+BBQ mit unseren Partnern R&M und Bachmann

2015

2016

März

Light + Building Fahrt nach Frankfurt mit zwei Bussen

Juli

Die Firma marco zenner feiert 10 Jahre smarthouse.lu

2016

2017

Juli

Unser alljährliches Sommerfest

Oktober

Home and Living mit unseren Herstellern GIRA, Brumberg und Telenot

November

OBO Veranstaltung

2017

2018

März

Fahrt zur Light+Building nach Frankfurt mit zwei Bussen.

Juni

Vor der Ferienzeit veranstaltete die Firma marco zenner ihr alljährliches Sommerfest. Diesmal mit großem Messezelt und vielen Ausstellern.

Oktober

Veranstaltung zum Thema innovative Gebäudesystemtechnik im Forum da Vinci.

2018

2019

Mai 15

Mit über 40 Ausstellern war unsere Neuheiten-Messe im Mai im Park-Hotel Alvisse ein voller Erfolg

September 16

Die Firma marco zenner geht mit ihrem B2B Shop online.

November 21

Im November lud die Firma marco zenner S.à r.l. zusammen mit ihrem Partner Obo Bettermann zu einem Seminar über Brandschutzsysteme ein. Das Seminar fand zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Räumen in zwei verschiedenen Sprachen statt

2019