marco zenner logo
Facebook logo
E Shop

Netzwerkinfrastruktur

Anwendungsneutrale Verkabelung in Bürogebäuden

Die Zukunft eines Unternehmens wird heute maßgeblich durch eine zuverlässige und zeitgemäße Datenverarbeitung gesichert. Die rasante Entwicklung der Datenraten und die unterschiedlichsten Anwendungen erfordern eine Netzwerk-Infrastruktur mit höchster Flexibilität und Leistungsfähigkeit, die auch in 10 Jahren die dann gültigen Anforderungen erfüllen soll. Für Forschung & Entwicklung, Banken, Versicherungen, Hochschulen, Krankenhäuser, Hotels, Flughäfen und viele weitere Bereiche sind hochwertige, anwendungsneutrale IT-Netze das Rückgrat für einen reibungslosen Betrieb und wirtschaftlichen Erfolg. Die intelligente Kombination aus LWL-Technologie im Backbone und Kupfer-Technologie bis zum Anwender ermöglichen nicht nur die wirtschaftliche Vernetzung von PCs und Druckern, sondern auch IP-Telefonie und Multimedia-Anwendungen. Darüber hinaus versorgt Power-over-Ethernet auch noch Endgeräte wie zum Beispiel Webcams, WLAN-Access-Points, IP-Telefone und Notebooks über die strukturierte Kupferverkabelung mit Energie. Diese strukturierten, anwendungsneutralen Kommunikations-Kabelanlagen sind international und europäisch durch die ISO/IEC 11801 bzw. die DIN EN 50173-1/2 genormt.

Netzwerkschränke TiRAX 318 von Apranet

Das vollsymmetrische Schranksystem "TiRAX 318" ist die optimale Schale sowohl für Industriebereich / Automatisierungstechnik als auch für Rechenzentren und die Netzwerktechnik. Das Schrankgestell des TiRAX zeichnet sich durch seine hohe Stabilität sowie seine Schutzart bis IP 54 aus und ist trotz alldem komplett zerlegbar. Durch seine aufgesteckten Designleisten in verschiedenen Farben kann man dem Schrank seine ganz eigene Optik geben. Neben den Komplettlösungen steht Ihnen außerdem ein umfangreiches Teilespektrum für die individuelle Konfiguration zur Verfügung. Für den Einsatz in Netzwerken und Rechenzentren ist der TiRAX auch in der Ausführung IP 20 als Projektschrank verfügbar.