marco zenner logo
Facebook logo

Wer sind wir:

1904 gründete Max Prien gemeinsam mit einem Kompagnon das Unternehmen in der Hamburger Innenstadt. In dritter Generation führt nun Enkel ¬Mathias Prien seit über zehn Jahren das Unternehmen.  Über die Jahrzehnte haben sich die Priens den wirtschaftlichen und geschmacklichen Entwicklungen immer wieder angepasst. Anfang des vergangenen Jahrhunderts wurden vor allem Reisewecker und „aparte Geschenke“ vertrieben, bevor in zweiter Generation vornehmlich Küchen- und Schiffsuhren verkauft wurden. In der dritten Generation liegt der Fokus nun auf Industrieuhren für die gewerbliche Nutzung.  Farbe, Größe und Ziffernblattgestaltung werden nun je nach Auftrag angepasst. In der neueren Entwicklung verkauft PEWETA neben ¬analogen auch zunehmend digi¬tale Industrieuhren sowie Anzeigensysteme, die zudem über einen PEWETA eigenen Bus oder über eine Funkstrecke miteinander verbunden sind. Von THEBEN gibt es die PEWETA Uhr auch in einer EIB gesteuerten Variante.

Geschäftsfelder:

PEWETA ist ein namhafter Hersteller und Anbieter von Uhren für Büro, Betrieb und Industrie.

 Ihre Ansprechpartner: Alain Simon und Alex Berchem

Weitere Informationen unter:

www.peweta.de