marco zenner logo
Facebook logo

Spleissgeräte

Fujikura 12S FTTx

Das Fujikura 12S ist das kleinste vollautomatische V-Nut Spleissgerät von Fujikura. Es ist dennoch gut zu bedienen, da alle Tasten eine normale Größe und eine vernünftige Anordnung besitzen. Das Gerät ist insbesondere für FTTH- und LAN-Anwendungen entwickelt worden, deshalb war die Handlichkeit eines der Ziele des Designs. Es ist trotz der Größe ausgesprochen robust und hat im Vergleich zum Vorgänger eine 3x so lange Akkubetriebsdauer. Fasern können während des Betriebs oder der Überprüfung mit einem OTDR gespleisst werden.

Fujikura 19S V-Nut Spleissgerät

Fujikura hat sich angestrengt, den Nachfolger des FSM 18S weiter zu verbessern - ein hoher Anspruch, da bereits das 18S zu seiner Zeit ein Highend Gerät war.
So ist das neue Gerät noch schneller - im kombinierten Spleiss-/Heizmodus ist es weltweit das schnellste Gerät seiner Klasse (!) und es schafft noch mehr Spleiss-/Heizzyklen pro Akkuladung. Das 19S ist sogar noch robuster geworden, selbst das Display ist praktisch "unkaputtbar" - zum Aufrufen des entsprechenden Videos bitte die Zeile in den "Eigenschaften" anklicken.
Der hochauflösende 4,7" Farb-LCD-Monitor ist auch bei Tageslicht gut ablesbar und stellt dem Anwender Bedienhinwiese und Hilfemenüs zur Verfügung.
Der Windschutz und der Heizofen öffnen und schließen jetzt automatisch, sodass weniger Handgriffe zu erledigen sind bei der Arbeit.
Neben dem 19S als Einzelfaser V-Nut-Gerät, gibt es wieder ein Bändchenspleissgerät 19R, sowie den 3-Achser 70S.

Fujikura 70S 3-Achs-Spleissgerät

Wie schon sein Vorgänger ist das neue 70S ein ebenso kompaktes wie robustes Gerät, dass sich für die verschiedensten Anwendungen einsetzen lässt - es kann nur beinahe alles noch ein wenig besser! So ist das neue Gerät noch robuster geworden, es ist noch schneller - im kombinierten Spleiss-/Heizmodus ist es weltweit das schnellste Gerät seiner Klasse (!) und es schafft noch mehr Spleiss-/Heizzyklen pro Akkuladung. Der hochauflösende 4,7" Farb-LCD-Monitor ist auch bei Tageslicht gut ablesbar und stellt dem Anwender Bedienhinwiese und Hilfemenüs zur Verfügung.
Der Windschutz und der Heizofen öffnen und schließen jetzt automatisch, so dass weniger Handgriffe zu erledigen sind bei der Arbeit. Das Spleissgerät 70S entspricht höchsten Qualitätsanforderungen und ist entsprechend der "Technischen Spezifikation TS 0290/96" der Deutschen Telekom geprüft und zugelassen.